Stiftungstag 2020

Der Deutsche Stiftungstag vom 17. bis 18. Juni 2020 in Leipzig wurde abgesagt. Dies haben die Gremien des Bundesverbandes Deutscher Stiftungen am 10. März einstimmig entschieden. Der Grund sind die schwer einzuschätzenden Entwicklungen rund um den Coronavirus.

Der Deutsche Stiftungstag 2020 steht unter dem Motto "Zusammenhalten! Stiften gestaltet Zukunft!". Rund 2.000 Gäste aus der Stiftungswelt werden sich bei diesem Fachkongress vom 17. bis 19. Juni 2020 in Leipzig zusammenfinden. Das Fachprogarmm mit zahlreichen Vorträgen und Workshops dient der Weiterbildung und Vernetzung.

Die Leipziger Stiftungen bieten zu diesem Event ein Extra-Programm vor. Im Rahmen des Netzwerks Leipziger Stiftungen wollen wir gemeinsam Präsenz zeigen und unsere Türen öffnen, um Interessierte und UnterstützerInnen für die jeweiligen Anliegen und Ziele der Stiftungen zu gewinnen. Das Programm im Überblick:

• Es startet am Montag um 19 Uhr mit einem Podiumsgespräch im Mediencampus Villa Ida. Gäste des Podiums sind aktive Stifterinnen und Stifter, es moderiert Constantin Schreiber.
  • Am Mittwoch laden Leipziger Stiftungen ins Leipziger Stiftungscafé im Congress Center Leipzig (CCL), um mit den Kongressteilnehmenden ins Gespräch zu kommen.
  • Am Donnerstag und Freitag öffnen sich die Türen bei vielen Leipziger Stiftungen - schauen Sie vorbei und lassen Sie sich zum Mitmachen anregen!
  • Und am Freitag Abend ab 19 Uhr laden wir zum Informellen Abend in die Moritzbastei ein.

Die Stiftung "Ecken wecken" ist Mitorganisatorin dieses Extra-Programms. Für Rückfragen zum Programm wenden Sie sich bitte an Angelika Kell bei der Stiftung Bürger für Leipzig.

Sie wollen Gast des Stiftungstages sein?

Eine Anmeldung beim Bundesverband Deutscher Stiftungen ist ab März 2020 möglich.